Abschluss der Bewerbssaison

Der Funkleistungsbewerb am 04. und 05.11.2022 stellte den Abschluss eines erfolgreichen Bewerbsjahres der FF Strobl dar. 12 Kameraden konnten in den Stufen Bronze (10) und Gold (2) ihr Wissen am Gebiet des Digitalfunks beweisen und die jeweiligen Leistungsabzeichen entgegennehmen. LM Rupert Eisl konnte mit einer außerordentlichen Leistung den 7. Rang in der Wertung Gold erringen.

Bronze:
HFM Stefan Grashäftl, OFM Benedikt Weikinger, OFM Stefan Schorn, FM Gabriel Weikinger, FM Florian Steinacher, FM Johannes Deisl, FM Stefan Mayerhofer, FM Jonas Lev, FM Martin Fössleitner, FM Philipp Haas.

Gold:
LM Simon Pirklbauer, LM Rupert Eisl

Schon drei Wochen zuvor, am 15. Oktober 2022, nahm ein Trupp mit drei Mann an der Atemschutzleistungsprüfung in Gold an der Landesfeuerwehrschule teil. Als einziger Trupp in der Stufe Gold durften die Kameraden LM Florian Weikinger, LM Josef Lechner und LM Wolfgang Eisl ihr Können vor den Augen unseres Bezirksfeuerwehrkommandanten und vielen hochrangigen Funktionären unter Beweis stellen. An allen fünf Stationen wurde ihnen von den Bewertern eine ausgezeichnete Leistung auf hohem Niveau attestiert. Großer Dank gilt auch den Ausbildern Martin Islitzer und Wolfgang Haas, welche schon seit vielen Jahren unsere Atemschutzmannschaft ausbilden und trainieren.

Zusammen mit dem Atemschutztrupp im Frühling, den 20 Kameraden, die im Jänner die „Technische Leistungsprüfung“ der Stufen Bronze, Silber und Gold absolvierten, der Ü30 Gruppe beim Feuerwehrleistungsbewerb im Juni und der Jugendgruppe, welche beim Jugendleistungsbewerb und Wissenstest antrat, wurde mit den zahlreichen erfolgreichen Teilnahmen der Wissenstand und die Einsatzfähigkeit der FF Strobl erneut erhöht.

2022 stellt mit insgesamt 75 Bewerbsteilnehmern (48 Aktive, 27 Jugend) das ereignisreichste Bewerbsjahr in der Geschichte der Feuerwehr Strobl dar.