Fahrzeugbergung am 21.01.2022

Am Freitag, dem 21.01.2022, wurde die Feuerwehr Strobl um 20:33 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Weißenbach gerufen. Ein PKW-Lenker kam in einer Kurve von der schneebedeckten Fahrbahn ab, rutschte über die Leitplanke und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich alle Fahrzeuginsassen bereits selbst befreien konnten und unverletzt waren. Das Fahrzeug wurde mit der Einbaueilwinde von Tank 1 Strobl wieder aufgerichtet und dem Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben. Während den Bergungsarbeiten war die Postalmstraße für den Verkehr in diesem Bereich gesperrt.

Um etwa 21:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

- Einsatzleiter: OFK Stv. OBI Hannes Laimer

- Rotes Kreuz