Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2019

Eine junge Gruppe von Strobler Feuerwehrleuten nahm am 29.Juni 2019 am Feuerwehrleistungsbewerb in Grödig in den Wertungsklassen Bronze und Silber teil. Ziel dieses Bewerbs, der alle zwei Jahre auf Landesebene durchgeführt wird, ist die möglichst schnelle und fehlerfreie Errichtung einer Löschleitung mit einer Pumpe und einer Zubring-sowie zwei Angriffsleitungen. Nach fast einem halben Jahr Training, bei denen die jungen Kameraden von HFM Josef Lechner und OFM Rupert Eisl in über 30 Trainigseinheiten bestens auf den Bewerb vorbereitet wurden, konnten die 9 Burschen ihr Können unter Beweis stellen. Sowohl in der Klasse Bronze, bei der die Positionen vorab zugeteilt werden, als auch in Silber, wo die Aufgaben erst unmittelbar vor dem Start per Losentscheid festgelegt werden, wurde eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert. Ein großer Dank gilt den jungen Feuerwehrleuten für ihren monatelangen Einsatz und ihre Motivation für diese Ausbildung. Dadurch wird die Schlagkraft der FF Strobl erneut erhöht. Dies kommt der Sicherheit der gesamten Bevölkerung der Gemeinde Strobl, sowie der unserer Gäste zugute.

Folgende Feuerwehrmitglieder waren Bestandteil der Gruppe und erwarben das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber: Martin Haslauer, Gabriel Weikinger, Johannes Deisl, Jonas Lev, Stefan Schorn, Thomas Svatos, Florian Steinacher, Philipp Haas, Martin Fössleitner