Brand Garage/Werkstatt am 10.01.2023

Am 10.01.2023 wurde die FF Strobl um 12:35 Uhr zum Brand einer Garage nach Aigen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde vom Gruppenkommandanten von Tank 1 Strobl Alarmstufe 2 ausgelöst und der Löschzug Abersee alarmiert, weil die Garge schon in Vollbrand stand.
Beim Eintreffen brannte ein Fahrzeug in einer Garage und das Feuer hatte sich bereits bis zum Dachstuhl ausgebreitet. Es wurde sofort mit einem C-Rohr das angrenzende Wohnhaus geschützt und in weiterer Folge mit mehreren Atemschutztrupps das brennende Fahrzeug sowie die Garage gelöscht. Vom Weissenbach wurde eine Zubringleitung errichtet, um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben.
Für die Nachlöscharbeiten am Dachstuhl wurde die Drehleiter St. Gilgen zur Unterstützung gerufen.
Durch das rasche Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.
Gegen 16:30 Uhr konnte die letzte Mannschaft in die Zeugstätte einrücken.

Unser Dank gilt allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzdaten:

Mannschaft: