foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unwetterwarnung

Anmeldung

Brandmeldeanlage Alarm am 18.08.2018

Am 18.08.2021 wurde die Feuerwehr Strobl um 22:40 Uhr in ein Hotel in Strobl  alarmiert, wo die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Gleich nach dem Eintreffen konnte der betroffene Bereich im Hotel festgestellt werden und dieser wurde sofort genau untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass in einer kleinen Küche eine Herdplatte eingeschaltet war, auf der sich ein Stück Brot befand, dass sich bereits schwarz verfärbt hatte und stark rauchte.  Die Herdplatte wurde ausgeschaltet und der Raum mittels Hochdrucklüfter entraucht.
Nach knapp einer Stunde wurde der Einsatz beendet und es konnte in die Zeugstätte eingerückt werden.

Einsatzdaten:

Mannschaft: 
   - FF Strobl: 29 Mann
   - Einsatzleiter: OFK-Stv. OBI Hannes Laimer

Fahrzeuge: 
   - Tank 1 Strobl
   - Tank 2 Strobl
   - Pumpe Strobl
   - Bus Strobl

 
Previous ◁ | ▷ Next