foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Atemschutz

Hier gibt es genauere Informationen über die Atemschutzausrüstung der FF Strobl.

Weiter

Bewerbe

Mehr über Bewerbe und Leistungsprüfungen erfahren.

Weiter

Feuerwehrjugend

Hier gibt es Informationen zur Jugendgruppe unserer Feuerwehr!

Weiter

Fahrzeuge

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen unserer Feuerwehr!

Weiter

LKW Bergung am 02.07.2021

Am Freitag, dem 02.07.2021, wurde die Feuerwehr Strobl um 17:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Aigen-Voglhub gerufen. Aus noch unbekannter Ursache brach der Untergrund unter einem 2-achsigen LKW ein, wodurch dieser mit dem rechten Vorderrad feststeckte und zur Seite kippte. Der LKW wurde von den Einsatzkräften mittels Einbauseilwinde von Tank 1 Strobl gesichtert, danach wurde der LKW mit Hebekissen gehoben und unterbaut. Dadurch konnte der LKW soweit gehoben werden, dass er mit der Seilwinde weggezogen werden konnte. Der Fahrzeuglenker hatte seine Fahrerkabine schon zuvor unverletzt verlassen können. Sowohl am Fahrzeug als auch am nahen Gebäude entstand nur leichter Sachschaden.Um etwa 18:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

Einsatzdaten:

Mannschaft: 
   - FF Strobl: 19 Mann
   - Einsatzleiter: OFK HBI Franz Weikinger 

Fahrzeuge: 
   - Tank 1 Strobl
   - Tank 2 Strobl
   - Pumpe Strobl
   - Bus Strobl

 
Previous ◁ | ▷ Next