foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Atemschutz

Hier gibt es genauere Informationen über die Atemschutzausrüstung der FF Strobl.

Weiter

Bewerbe

Mehr über Bewerbe und Leistungsprüfungen erfahren.

Weiter

Feuerwehrjugend

Hier gibt es Informationen zur Jugendgruppe unserer Feuerwehr!

Weiter

Fahrzeuge

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen unserer Feuerwehr!

Weiter

Feuerwehrleistungsabzeichen Gold

Am 14.04.2018 wurde das Feuerwehrleistungsabzeichen Gold, auch als die „Feuerwehrmatura“ bezeichnet,  an der Landesfeuerwehrschule in Salzburg abgehalten.
Bei dieser Prüfung wird bei sieben Stationen das gesamte Feuerwehrwissen eines Bewerbers abgeprüft. Dazu zählt die korrekte Berechnung von Löschmitteln, das Geben von Befehlen, Führungsverfahren, das Auftreten vor einer Gruppe, Fragen aus dem Feuerwehrwesen usw.
Mit den Kameraden Rupert Eisl, Josef Lechner, Thomas Hödlmoser und Florian Weikinger stellten sich gleich vier Bewerber aus Strobl dieser anspruchsvollen Prüfung. Nach einer intensiven Vorbereitung und einem langen Prüfungstag konnten die Kameraden dann voller Stolz das Leistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen.

Neben den Bewerbern aus Strobl, waren mit Hannes Laimer, Hubert Pöllmann und Tobias Schuster auch drei Bewerter aus Strobl im Einsatz.
Weitere Informationen zum Bewerb auf der Homepage des LFV Salzburg

Previous ◁ | ▷ Next