foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Atemschutz

Hier gibt es genauere Informationen über die Atemschutzausrüstung der FF Strobl.

Weiter

Bewerbe

Mehr über Bewerbe und Leistungsprüfungen erfahren.

Weiter

Feuerwehrjugend

Hier gibt es Informationen zur Jugendgruppe unserer Feuerwehr!

Weiter

Fahrzeuge

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen unserer Feuerwehr!

Weiter

Feuerwehrjugend bei der Wasserrettung

Letzten Freitag hatte die Jugendfeuerwehr die Möglichkeit, die Wasserrettung Strobl zu besuchen. Dabei wurden vom Ortstellenleiter Andreas Schwaiger die vielen Aufgaben der Wasserrettung erklärt und auch die Einsatzausrüstung gezeigt. Bei einem Geschicklichkeitsspiel, bei dem ein Rettungsseil in ein vorgegebenes Ziel geworfen werden musste, konnten sich die Jugendlichen selbst beweisen. Zum Abschluss durfte natürlich eine Fahrt mit dem Rettungsboot auf dem Wolfgangsee nicht fehlen.

Die Jugendfeuerwehr Strobl möchte sich ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken, dass sie die Wasserrettung Strobl und ihre Aufgaben kennenlernen durfte und auch für die Jause im Anschluss.

Previous ◁ | ▷ Next