foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Atemschutz

Hier gibt es genauere Informationen über die Atemschutzausrüstung der FF Strobl.

Weiter

Bewerbe

Mehr über Bewerbe und Leistungsprüfungen erfahren.

Weiter

Feuerwehrjugend

Hier gibt es Informationen zur Jugendgruppe unserer Feuerwehr!

Weiter

Fahrzeuge

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen unserer Feuerwehr!

Weiter

Feuerwehrjugend auf der Postalm

Zu ihrem 125 jährigen Jubiläum, welches die Feuerwehr Strobl letztes Jahr feierte, macht ihr der WSV Strobl ein besonderes Geschenk. Dieser lud die Feuerwehr ein, eine Nacht auf der vereinseigenen Stroblerhütte zu verbringen. Ein besonderes Jubiläumsgeschenk, das man so nicht alle Tage erhält.

Nun war die Zeit gekommen und die Jugendfeuerwehr Strobl nutzte diese Möglichkeit und verbrachte eine Nacht auf der Hütte. Nach der Anreise am Samstagnachmittag, wanderten alle Jugendlichen und ihre Betreuer auf das Wieslerhorn. Oben angekommen bot sich bei bestem Herbstwetter eine herrliche Aussicht auf den Wolfgangsee, den Ort Strobl, sowie das Postalmgebiet und die Salzkammergut Berge. Hungrig von dieser Wandertour wurde am Abend in der Gemeinschaft am Lagerfeuer gegrillt. Einige Kameraden aus dem Aktivstand kamen zu Besuch und es war eine gesellige Runde.

Die Jugendfeuerwehr möchte sich im Namen der ganzen Feuerwehr Strobl beim WSV Strobl herzlich für dieses tolle Geschenk bedanken.

Previous ◁ | ▷ Next