foto1
foto1
foto1
foto1
foto1


Atemschutz

Hier gibt es genauere Informationen über die Atemschutzausrüstung der FF Strobl.

Weiter

Bewerbe

Mehr über Bewerbe und Leistungsprüfungen erfahren.

Weiter

Feuerwehrjugend

Hier gibt es Informationen zur Jugendgruppe unserer Feuerwehr!

Weiter

Fahrzeuge

Nähere Informationen zu den Fahrzeugen unserer Feuerwehr!

Weiter

Verkehrsunfall am Wahlsonntag

Am Sonntag, den 15.10.2017, wurde die Feuerwehr Strobl zu einem Einsatz in das Ortszentrum von Strobl gerufen. Auf Grund von gesundheitlichen Problemen geriet die Lenkerin eines Fahrzeuges auf der Bahnstraße auf den Gehsteig und streifte einen Fußgänger, dann geriet sie mit dem Fahrzeug auf die Gegenverkehrsseite und krachte in eine Betonmauer. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug wieder auf die andere Straßenseite geschleudert, wo es schlussendlich im Gartenzaun eines Hauses zum Stillstand kam.
Beim Eintreffen wurden bereits die Insassen vom Roten Kreuz und praktischen Ärzten erstversorgt. Die eingetroffenen Sektorenstreifen führten die Aufnahme des Unfalles durch.Die FF Strobl sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr, räumten die Straße von den Fahrzeugteilen und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Verladen des verunfallten Fahrzeugs. Anschließend wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt.

Einsatzdaten:

Mannschaft
18 Mann FF Strobl
Einsatzleiter: OFK OBI Franz Weikinger

Fahrzeuge
Tank1 Strobl
Tank2 Strobl
Pumpe Strobl

Weitere EInsatzkräfte
RK Strobl
RK St. Wolfgang
Polizei Strobl
Polizei St. Gilgen
Praktische Ärzte

Previous ◁ | ▷ Next

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok